Kurt Bernegger
Geschäftsführender Gesellschafter

kurt berneggerNach der Ausbildung zum Bautechniker tritt Herr Kurt Bernegger 1981 in den elterlichen Betrieb ein. 1992 wird er zum Geschäftsführer der Bernegger GmbH bestellt. 1997 übernimmt er gemeinsam mit seinem Bruder Karl die Firmenanteile von den Firmengründern Barbara und Karl Bernegger.

Als Geschäftsführer treibt er ständig Innovationen voran, führt laufend Modernisierungen durch und erschließt neue Geschäftsfelder, die die wirtschaftliche Kraft und Krisensicherheit des Unternehmens verbessern. Mit der Einführung hoher Standards in den Bereichen Qualität, Umweltschutz und Sicherheit sowie nachhaltigen Investitionen in Vorzeigeprojekte setzt er Maßstäbe in der Gewinnung und Aufbereitung von Rohstoffen, die die Rohstoffversorgung unserer Gesellschaft noch über Generationen sichern.

Herr Kurt Bernegger ist Vorstandsmitglied diverser Institutionen und Landesinnungsmeister des Bauhilfsgewerbes der Wirtschaftskammer Oberösterreich sowie Bundesinnungsmeister-Stellvertreter der Bundesinnung Bauhilfsgewerbe der Bundessparte Gewerbe und Handwerk.

 


 
DI Helmut Lugmayr, MBA
Geschäftsführer

helmut lugmayr

Nach Absolvierung der HTL für Hochbau und bereits während seines Studiums des Bergwesens an der Montanuniversität Leoben startet er im Jahr 1992 seine berufliche Laufbahn bei der Firma Bernegger Bau als Verantwortlicher für Abfallwirtschaft. 2003 wird er zum Gesamtprokuristen bestellt, 2008 zum Geschäftsführer.